Es gibt Neuigkeiten von der Transandino Lok.

Zwischenzeitlich sind auch die Räder für das Adhäsionsfahrwerk fertig und können provisorisch in den hinteren Rahmen eingesetzt werden. Damit ist es jetzt möglich erstmals eine genaue Höhenjustage zu machen um für den weiteren Bau Bezugsmaße zu haben.

Die Zahnräder für den Antrieb der hinteren 4 Achsen konnten ebenfalls schon eingepasst werden und im Schiebebetrieb getestet werden. Die Zahnräder und Kegelräder für den Motorantrieb sind aus Azetalharz Modul 0,7. Als Antrieb ist ein Faulhaber Motor 3242 024 CR mit angeflanschtem Getriebe 14:1 vorgesehen. 30 Watt maximale Leistung. Ob das was wird muss noch getestet werden.


Der manuelle Fahrtest auf dem R5 LGB Gleis mit einem Dummy Brückenrahmen war sehr erfolgreich, selbst im Gegenbogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert