Der Bau der schweren Gelenk – Zahnrad Lokomotive der Transandino – Bahn ist beendet. Nach der Montage des hinteren Fahrwerkes waren somit alle Baugruppen fertig.

Jetzt wurden noch die Fabrik-Schilder und Nummernschilder am Führerhaus angebracht ebenso die Buchstaben der Bahngesellschaft. Der Führerstand erhielt noch seine Fensterscheiben und dann wurde das Modell komplett zusammen gesetzt. Der abschließende Funktionstest auf der S-Kurvenstrecke (Gegenbogen-Gegenbogen-Gegenbogen ) ohne Zwischengerade mit R5 Gleisstücken von LGB wurde problemlos absolviert.

Das Modell wurde noch patiniert da ja der Zustand der letzten Jahre (1950er-1960er) gezeigt werden sollte.

Die Lokomotive besteht aus mehreren tausend Einzelteilen (allein über 2600 Nieten) und wiegt 7 Kg. Eingebaut ist ein ESU Decoder – LokSound 5XL und ein Visaton – Lautsprecher 80mm im Durchmesser.

P.S. Das nächste Projekt wird wieder eine sehr außergewöhnliche Lokomotive sein. Eine österreichische E-Lok, Baujahr 1930, (BBÖ 1082 ), die während des 2. WK nach Deutschland kam und bei der Deutschen Reichsbahn als E 88 301 eingereit wurde. Sie hat mit ihrem Antriebskonzept Technik Geschichte geschrieben.

Lasst Euch überraschen !

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