Es gibt wieder ein kleines Update von der Transandino Lok.
Der Kessel wurde mit dem Bodenblech des Führerhauses verschraubt und damit entsteht ein „Brückenrahmen“ für die Fahrwerke.

Für das vordere Laufwerk ist der Drehpunkt und die Abstützung unter dem Kessel und für das hintere Laufwerk ist der Drehpunkt und die Abstützung unter dem Stehkessel bzw. unter dem Führerhausboden. Damit ist quasi eine Art Drehgestellaufhängung gemacht worden.

Die Prüfung der Laufeigenschaften auf LGB Gleisen R5 verlief positiv, auch ein direkter Gleisbogen R5/R5 ist damit kein Problem. Somit steht das Grundkonzept vom Laufwerk.

Als kleines Schmankerl wurde die Lok noch auf 80 ‰ gestellt mit dem Tender zum Berg, was eine Besonderheit ist.

2 thoughts on “Fahrwerkskonzept

  1. Estimado señor, su trabajo es excelente y lo admiro. Me alegra mucho que haga un modelo a escala de esta extraordinaria locomotora. Pero quiero comentarle que la casiila es solidaria al bogie trasero y no a la caldera. Puedo enviarle información, si lo desea. Saludos cordiales.

    Dear Sir, your work is excellent and I admire you. I am very happy that you are making a scale model of this extraordinary locomotive. But I want to tell you that the cab is integral with the rear bogie and not with the boiler. I can send you information, if you wish. Best regards.

    1. Hi Luis,

      this is Marcel, I am the „webmaster“ of this webseite. I need to step in between you and my step father, because his english is not that good. I will send you an Email, regarding informations about the cab connection.

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