Es gibt neue, atemberaubende Bilder vom Baufortschritt der Transandino Lok. Zwischenzeitlich sind die Kuppelstangen und Treibstangen an die Triebwerke gekommen. Ebenso musste der Antriebsmotor – hier wie immer ein Faulhaber Motor – eingepasst werden. Nach einigem Probieren und Messen wurde eine 45° Einbaulage bestimmt, da dies am Besten mit den Platzverhältnissen passt. Er ist nun schräg eingebaut, da er senkrecht nicht in den Stehkessel gepasst hätte.

Der erste Probelauf war zufriedenstellend. Im analogen Betrieb bei 2V (24V Motor) war ein ruhiger und gleichmäßiger Lauf mit beiden provisorisch gekuppelten Laufwerken über R5 LGB Radien im Gegenbogen ohne Probleme möglich.

Und nun die Bilder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert